Bürgerverein Achternmeer-Harbern I e.V.


Am 11.Februar 1966 gründeten 32 Einwohner aus Achternmeer und HarbernI in der Gaststätte Zum Korsorsberg  den Bürgerverein Achternmeer-HarbernI. Weitere 12 Personen wurden 1966 Mitglied im Verein. Die Aufgaben des Vereins waren, früher wie auch heute, die Wahrnehmung aller gemeinnützigen Interessen beider Dörfer, die Pflege des Heimatgedankens, die Denkmalpflege, des Vereinswesens und die Förderung der Gemeinschafr der Bevölkerung von Achternmeer und HarbernI. Der Vorstand ist Bindeglied zwischen den Bürgern und der Gemeindeverwaltung und umgekehrt. Zum 1. Vorsitzenden des Vereins wurde damals Arthur Wiemken aus Achternmeer gewählt, sein Stellvertreter wurde Herbert Meiners aus HarbernI. Aktuell zählt der BV 423 Mitglieder.

Bürgerverein Achternmeer-Harbern I e.V.

Ammerländer Straße 164a

26203 Achternmeer

Telefon

QR-Code scannen?

QR-Code Bürgerverein Achternmeer-Harbern I e.V.

Bürgerverein Achternmeer-Harbern I e.V., Ammerländer Str. 164A,  26203 Wardenburg, Vereinsregister Nr. VR1415, Registergericht Oldenburg/Oldenbg.

1. Vorsitzender: Olaf Rönnau     Mail: Vorstand@Achternmeer.de

Verantwortlich für den Inhalt: Norbert Beenken, Tel. 04407-5532, Mail: norbert.beenken@ewetel.net