"Von der Saat bis zur Ernte"

Filmabende im Dorfgemeinschaftshaus

Kategorie: Film & Kino



Zeit

von
30.03.2019 18:30
bis
31.03.2019 21:00

Informationen

Der Bürgerverein Achternmeer-Harbern I zeigt auf vielfachen Wunsch noch einmal den historischen Film "Von der Saat bis zur Ernte". Der Film zeigt den Arbeitsalltag in Achternmeer um die Mitte der 60er Jahre. Zum Beispiel gibt es einen Einblick in die Backstube der Bäckerei Meyer, die Genossenschaft und in div. Viehställe. Ein weiterer Film zeigt ein Erntefest und den dazugehörigen Ernteumzug aus dieser Zeit. Gedreht wurden diese Filme im Super8format vom Vater des früheren Wardenburger Bürgermeisters Dietrich (Didi) Fischbek. Der Film wurde dem Bürgerverein freundlicherweise von Frau Erna Kelbassa-Fischbeck (Didis Schwester) zur Verfügung gestellt. Da das Alter am Originalfilm seine Spuren hinterlassen hatte, wurde der Film im Auftrag des Bürgerverein von einem Fachmann aufbereitet und digitalisiert. Da das Dorfgemeinschaftshaus max. 40 Personen Platz bietet, werden 2 Abende angeboten:

Samstag, den 30. März um 19.00Uhr und Sonntag, den 31. März um 19.00    Einlass jeweils um 18.30Uhr.

Karten gibt es ausschließlich bei Bäcker Meyer in Achternmeer zu den Geschäftszeiten!

Weitere Infos unter www.Achternmeer.de

Ort

DGH Achternmeer, Korsorsstr. 165