LandFrauenverein Wardenburg


Der Verein wurde im März 1952 von sieben Bäuerinnen gegründet. Bei der nächsten Versammlung waren es schon 17. Heute haben wir 350 Mitglieder. Bäuerinnen sind heute nur noch wenige Mitglieder, wir verstehen uns als Verein für alle Frauen auf dem Lande. Die Themen haben sich auch entsprechend gewandelt. Standen in den ersten Jahren die Landwirtschaft, der Haushalt, der Gemüsegarten oder das Einmachen als Vortrag auf dem Programm, sind es heute neben Gesundheit und Familie auch gesellschaftliche und kulturelle Themen. Bildungs- und Besichtigungsfahrten ins In-und Ausland werden unternommen. Nicht zu vergessen die Theaterfahrten und Radtouren.

LandFrauenverein Wardenburg

Huntloser Str. 298

26203 Westerburg

Telefon

Preise

  • Jahresbeitrag: 22,00 Euro

QR-Code scannen?

QR-Code LandFrauenverein Wardenburg

Landfrauenverein Wardenburg
1. Vorsitzende 
Waltraut Schmidt
Huntloser Str. 298
26203 Westerburg
Te.: 04407-6151
E-Mail: waltraut.schmidt@web.de