Lesung mit Faisal Hamdo

Fern von Aleppo. Wie ich als Syrer in Deutschland lebe

Kategorie: Lesung, Vortrag



Zeit

28.09.2019
19:30 bis 22:00 Uhr

Informationen

In dieser spannenden Lesung erzählt der 1989 in Aleppo geborene und nun in Hamburg lebende Faisal Hamdo von seiner Faszination für die deutsche Sprache, seinem Staunen über das innige Verhältnis der Deutschen zu ihren Haustieren oder über seine erste Begegnung mit dem Humor Loriots. Indem Faisal Hamdo die Erfahrungen in Hamburg mit seinem Leben in Syrien vergleicht, lernt der Zuhörer den syrischen Alltag kennen. Voller Humor und berührender Lebensklugheit spricht er davon, wie das Leben sich anfühlt: mit einem Teil von Kopf und Herz in der umkämpften syrischen Heimat und einem anderen in der neuen Heimat Deutschland. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Präventionsrat der Gemeinde sowie der Hofbuchhandlung Wellmann statt.

Der Eintritt beträgt 10,- Euro (Vorbestellungen unter Telefon 04407 / 73-116 oder bei der Hofbuchhandlung)

Ort

Hofbuchhandlung Kathrin Wellmann

Ziegeleiweg 29

26203 Wardenburg, Deutschland