Mien Fro, mien Hobby un Ik

Theatergruppe Dötlingen

Kategorie: Bühnenkunst, Theater



Zeit

27.01.2019
14:00 bis 16:00 Uhr

Informationen

Komödie in 3 Akten
Von Betti und Karl-Heinz Lind

Übersetzt ins niederdeutsche von Wolfgang Binder)

Anton Kopp wird in ein paar Jahren Rentner und er freut sich schon riesig darauf. Endlich kann er dann sein Leben in vollen Zügen genießen. Morgens lange ausschlafen, den ganzen Tag faulenzen, ausgiebig schlemmen und ein bis zwei Bier trinken. Doch da hat er aber die Rechnung ohne seine Frau Helga gemacht. Die kommt nämlich zeitgleich in die Wechseljahre und hat ab sofort ganz andere Vorstellungen von Antons Rentnerleben. Nämlich: Sport und Diät zu zweit, außerdem sucht sie für Anton noch ein schönes Hobby. Um sich dem allem zu entziehen, hat Anton sich selber ein Hobby ausgesucht, und zwar ein lautstarkes, das die ganze Familie nervt. Als auch noch ein Verbrechen passiert, gerät Antons Welt komplett aus den Fugen…

Für die Komödie in drei Akten „Mien Fro, mien Hobby un Ik“ hebt sich der Vorhang um 15 Uhr. Ab 14 Uhr ist bereits ein großes Kuchenbüfett aufgebaut. Der reine Eintritt für die Theatervorstellung kostet 7,50 € Euro bei freier Sitzwahl.

Ort

Garreler Straße 139, 26203 Wardenburg-Littel